FFW Frensdorf
Feuerwehr  
  Home
  Letzte Aktualisierungen
  News
  Stellenausschreibung
  Wir über uns
  Galerie
  Kinder- und Jugendfeuerwehr
  Ausstattung und Technik
  Einsatzarchiv 2007 - 2017
  Einsätze 2018
  Einsätze 2019
  Einsätze 2020
  => Einsatzstatistik 2020
  => Dachaufsetzer für die Feuerwehr
  => Einsatz am 08.01.2020
  => Einsatz am 15.02.2020
  => Einsatz am 18.02.2020
  => Einsatz am 28.02.2020
  => Einsatz am 28.02.2020 (1)
  => Einsatz am 13.04.2020
  => Einsatz am 06.05.2020
  => Einsatz am 25.06.2020
  => Einsatz am 04.07.2020 (1)
  => Einsatz am 04.07.2020 (2)
  => Einsatz am 23.09.2020
  => Einsatz am 24.09.2020
  Übungstermine
  Informationen und Tipps
  Internes Team Presse und Doku
  Kontakt
  Gästebuch
  Links
  Impressum
  Datenschutz
© FFW Frensdorf
Einsatz am 23.09.2020
Technische Hilfeleistung THL
23.09.2020
Alarmzeit: 21:48 Uhr   Alarmiert durch: Sirene, Meldeempfänger
Mannschaftsstärke: 1/2/12   Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, MZF
Dauer: 01,00 (Stunden, Minuten)
Einsatzort: Hundshof
Einsatzbefehl: Verkehrsunfall / PKW-Brand

Einsatzbericht:
Am heutigen späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr Frensdorf zusammen mit der Feuerwehr Vorra zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage nach Hundshof gerufen. Da aus dem Unfallfahrzeug eine Rauchentwicklung zu sehen war wurde daher vorsorglich durch die Leitstelle Bamberg nach dem Alarmstichwort PKW-Brand alarmiert. Sofort nach dem Eintreffen ging der Gruppenführer unseres Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs zur Erkundung an den verunfallten PKW vor. Hier konnte glücklicherweise keine weitere Rauchentwicklung festgestellt werden. Vermutlich war diese durch den Airbag ausgelöst worden und bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits wieder verflogen. Es wurde daraufhin die Betreuung der Fahrzeuginsassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen und parallel dazu die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde dann zusammen mit der Feuerwehr Vorra die Sperrung der Ortsdurchfahrt Hundshof durchgeführt. Nach dem Abtransport der verletzten Personen durch den Rettungsdienst konnten wir uns dann aus dem Einsatz herauslösen und die Einsatzstelle an die Feuerwehr Vorra übergeben. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet.












Letzte Einsätze  
   
Nächste Übung der Löschgruppen  
  Nächste Übung:
Dienstag 03.11.2020 um 18:30 Uhr: Übung am offenen Gewässer
 
Letzte Aktualisierung  
  Freitag 23. Oktober 2020 um 15:10 Uhr  
Unwetterwarnungen Bayern  
 
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
 
Es waren schon 257941 Besucher hier!