FFW Frensdorf
Feuerwehr  
  Home
  Letzte Aktualisierungen
  News
  Stellenausschreibung
  Wir über uns
  Galerie
  Kinder- und Jugendfeuerwehr
  Ausstattung und Technik
  Einsatzarchiv 2007 - 2017
  Einsätze 2018
  Einsätze 2019
  Einsätze 2020
  => Einsatzstatistik 2020
  => Dachaufsetzer für die Feuerwehr
  => Einsatz am 08.01.2020
  => Einsatz am 15.02.2020
  => Einsatz am 18.02.2020
  => Einsatz am 28.02.2020
  => Einsatz am 28.02.2020 (1)
  => Einsatz am 13.04.2020
  => Einsatz am 06.05.2020
  => Einsatz am 25.06.2020
  => Einsatz am 04.07.2020 (1)
  => Einsatz am 04.07.2020 (2)
  => Einsatz am 23.09.2020
  => Einsatz am 24.09.2020
  Übungstermine
  Informationen und Tipps
  Internes Team Presse und Doku
  Kontakt
  Gästebuch
  Links
  Impressum
  Datenschutz
© FFW Frensdorf
Einsatz am 28.02.2020
Technische Hilfeleistung THL
28.02.2020
Alarmzeit: 00:05 Uhr   Alarmiert durch: Sirene, Meldeempfänger
Mannschaftsstärke: 1/7   Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MZF
Dauer: 01,00 (Stunden, Minuten)
Einsatzort: BA 22, zw. Vorra und Weiher
Einsatzbefehl: Baum auf Fahrbahn

Einsatzbericht:
In der heutigen Nacht wurde die Feuerwehr Frensdorf in Folge starken Schneefalls zu einem Unwettereinsatz auf die Kreisstraße BA 22 zwischen Vorra und Weiher gerufen. Im dortigen Waldstück war ein Baum unter der Schneelast zusammengebrochen und blockierte die Straße. Weitere Bäume hingen bereits bedrohlich auf die Straße. Durch die Mannschaft unseres Löschgruppenfahrzeugs wurde der Baum vollständig gefällt, da dieser auf einer Höhe von ca. 5 Metern abgebrochen war und noch teilweise am Stamm hing. Anschließend beseitigten wir das Verkehrshindernis. Das Mehrzweckfahrzeug sicherte die Einsatzstelle währenddessen gegen den fließenden Verkehr. Die weiteren Bäume waren zu dieser Zeit unter ständiger Beobachtung um eine Eigengefährdung auszuschließen. Die Strecke wurde im Anschluss bis Weiher abgefahren um weitere umgeknickte Bäume ausschließen zu können. Nachdem diese Kontrollfahrt ohne Feststellungen verlief konnten wir wieder die Rückfahrt antreten. Nach ca. einer Stunde konnten wir uns wieder Einsatzbereit am Standort melden. 







 
Letzte Einsätze  
   
Nächste Übung der Löschgruppen  
  Nächste Übung:
Dienstag 06.10.2020 um 18:30 Uhr: Übung am landwirtschaftlichen Anwesen
 
Letzte Aktualisierung  
  Sonntag 27. September 2020 um 12:55 Uhr  
Unwetterwarnungen Bayern  
 
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
 
Es waren schon 256002 Besucher hier!