FFW Frensdorf
Feuerwehr  
  Home
  Letzte Aktualisierungen
  News
  Stellenausschreibung
  Wir über uns
  Galerie
  Kinder- und Jugendfeuerwehr
  Ausstattung und Technik
  Einsatzarchiv 2007 - 2018
  Einsätze 2019
  Einsätze 2020
  Einsätze 2021
  => Einsatzstatistik 2021
  => Dachaufsetzer für die Feuerwehr
  => Einsatz am 17.01.2021
  => Einsatz am 16.02.2021
  => Einsatz am 11.04.2021
  => Einsatz am 04.05.2021
  => Einsatz am 08.06.2021
  => Einsatz am 09.06.2021
  => Einsatz am 23.06.2021
  => Einsatz am 14.07.2021
  => Einsatz am 22.07.2021
  => Einsatz am 03.08.2021
  => Einsatz am 26.08.2021
  => Einsatz am 04.09.2021
  => Einsatz am 28.09.2021
  Übungstermine
  Informationen und Tipps
  Internes Team Presse und Doku
  Kontakt
  Gästebuch
  Links
  Impressum
  Datenschutz
© FFW Frensdorf
Einsatz am 28.09.2021
Brandeinsatz / Löscheinsatz (Brand)
am 28.09.2021
Alarmzeit: 07:32 Uhr   Alarmiert durch: Sirene, Meldeempfänger
Mannschaftsstärke: 1/6   Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, MZF
Dauer: 01,00 (Stunden, Minuten)
Einsatzort: Pettstadt, Eichenweg
Einsatzbefehl: Brandgeruch im Gebäude
Einsatzbericht:
Am heutigen Dienstagmorgen wurden wir von der Leitstelle Bamberg zusammen mit den Feuerwehren Pettstadt und Reundorf mit dem Einsatzbefehl Brandgeruch im Gebäude nach Pettstadt in den Eichenweg gerufen. Der Bewohner hatte im Keller sowohl den Geruch von Heizöl als auch leichten Brandgeruch wahrgenommen und in Folge dessen die Feuerwehr verständigt. Auf Grund des Einsatzstichwortes rüstete sich unser Angriffstrupp bereits auf Anfahrt mit Atemschutz aus. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle ging bereits ein Trupp der Feuerwehr Pettstadt zur Erkundung ins Gebäude vor. Durch die Feuerwehr Reundorf wurde währenddessen der Sicherungstrupp gestellt. Nachdem durch die vorgehenden Kräfte keine Feststellungen gemacht werden konnten wurde unser Angriffstrupp mit dem Gasmessgerät zu einer abschließenden Messung ins Gebäude geschickt. Diese Messung verlief aber ebenfalls ohne Feststellungen. Die Kräfte der Feuerwehr wurden darauf hin aus dem Einsatz heraus gelöst und der Kaminkehrer zur weiteren Prüfung der Heizungsanlage verständigt. Die weitere Veranlassung übernahm die Feuerwehr Pettstadt, so dass wir nach ca. 45 Minuten wieder einrücken konnten. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für uns mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft am Gerätehaus beendett.

Letzte Einsätze  
   
Nächste Übung der Löschgruppen  
  Nächste Übung:
Dienstag 05.10.2021 um 18:30 Uhr: Brandbekämpfung/Atemschutz
 
Letzte Aktualisierung  
  Dienstag 28. September 2021 um 15:55 Uhr  
Unwetterwarnungen Bayern  
 
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
 
Es waren schon 285189 Besucher hier!