Mehrzweckfahrzeug

Das Mehrzweckfahrzeug (MZF) wird eingesetzt zur Führung und Koordination von Einsätzen, Einsatzdokumentation und Abwicklung des Funkverkehrs. Darüber hinaus ist unser Mehrzweckfahrzeug mit einem Rollcontainer-System im Heck ausgestattet. Dadurch kann je nach Einsatzstichwort flexibel einer der 4 vorgehaltenen Rollcontainer zur Einsatzstelle verbracht werden. Standardmäßig ist dabei der Rollcontainer Überdruckbelüftung und Unterbau verlastet. Zusätzlich zu den Einsatzzwecken wird das Fahrzeug auch zum Mannschaftstransport zu überörtlichen Ausbildungen eingesetzt. Das Fahrzeug konnte im Jahr 2017 in Dienst gestellt werden.
Technische Daten:
Fahrgestell: Ford Transit L3H2
Motorleistung: 130 PS
Getriebe: Manuelles Schaltgetriebe
Zulässiges Gesamtgewicht: 3.500 kg
Baujahr: 2017

Aufbau:
Aufbauhersteller: Compoint Fahrzeugbau (Forchheim)
Mannschaftsraum: 4 Sitzplätze mit fest verbautem Tisch zur Einsatzführung und Einbauschrank
Geräteraum: über Auffahrrampen mit Rollcontainer bestückt
Lichtmast: pneumatischer Lichtmast mit 2x LED-Strahlern
Umfeld- und Geräteraumbeleuchtung: LED